Aktuelles

Heinrich-Schütz-Musikfest

vom 6.-15.10.2017
-->www.schütz-musikfest.de

mehr...
Dahlienfest in Bad Köstritz

39. Dahlienfest in Bad Köstritz  01.09. - 03.09.2017

------> Bildimpressionen

mehr...
18.08. -15.10. Ausstellung in der Kleinen Galerie GUCKE "Unsere Welt - meine Farben", Malerei in Öl und Acryl von Viktor Zhewnjak

mehr...
20.10.2017 19.00 Uhr Ausstellungseröffnung "Lost Places" , Fotos von Frank Schreier, Gera, in der GUCKE

mehr...
21.10. 2017 um 19.30 Uhr Konzert im Palais mit Frauenrausch "Frauen sind keine Engel"

FrauenRausch

Programminfo

 

mehr...
Aktuelle Abfuhrtermine (Leerungstage) des Abfallwirtschaftszweckverbandes (AWV) für Bad Köstritz und Umgebung

mehr...
Weitere Informationen

siehe -> Freizeit & Kultur -> Veranstaltungskalender

mehr...

10.02.2017 19.00 Uhr GUCKE , Vernissage Dr. Werner Friedrich, Gera

Roland Legler´s "STIL-SALAT"
Karikaturen, Porträtzeichnungen und Gemälde in Öl, Acryl und Pastell
Roland Legler aus Eisenberg wurde am 1957 in Gera geboren. Schon in den frühen Jahren erwachte in ihm ein großes Interesse am bildhaften Gestalten, an der Musik und an den Naturwissenschaften, das prägt bis heute seine variantenreichen Bildmotive.
Seit 1993 arbeitete er aktiv in Uli Dämmrichs Zeichenzirkel mit, leider wurde auch dieser ein Opfer der Wendeereignisse. Doch seither entwickelte er sich als Autodidakt zielstrebig weiter, zeichnet und malt fleißig seine Welten und Visionen. Hauptquellen der Inspirationen sind immer wieder die ihn umgebende Natur, die Phänomene der Naturwissenschaften, die emotionalen Einflüsse der Musik unterschiedlichster Genres und - in seinen pointiert-trefflichen Karikaturen - die alltäglichen politischen und gesellschaftlichen „Schieflagen" unserer Zeit, mit denen er sich satirisch-kritisch auseinandersetzt ...
Er stellte bisher im Kulturhaus Crossen, im Haus der Kultur Gera, im Rathaus und Schloss Eisenberg, in Bad Köstritz sowie in Leipzig-Markleeberg und selbst in Frankreich aus. In der Kleine Galerie GUCKE von Bad Köstritz eröffnet er mit einer Vernissage am 19.02.2016 um 19.00 Uhr hier seine bereits 2. Ausstellung. Der Laudator des Abends ist Wilhelm Schaffer aus Hermsdorf. Musikalisch umrahmt wir die Vernissage von Schülern der Musikschule Heinrich Schütz aus Gera.
Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.