17.11. um 19.30 Musikalische Lesung im Palais "Venedig - märchenhafte Stadt" mit Burkard Wolk

Venedig, Märchenhafte Stadt


Die vielleicht schönste Stadt der Welt?- Venedig in Bildern, Musik und Märchen? Ja - wer hätte nicht beim Denken an diese Stadt irgendeine traumhafteste Fantasie. Wie viele Kunstrichtungen wurden von hier für ganz Europa geprägt. Die Melange aus Meer, Barock und südlich urbanem Flair zieht Millionen Touristen jährlich nach Venedig. Jeder einzelne, wenn er die Gassen und Kanäle und barocke Pracht erlebt fühlt dann seinen eigenen Traum. Die Musik ist dort zu Hause, genauso wie zauberhafte Märchen und Legenden.
Burkhard Wolk, der Kölner Gitarrist und Rezitator präsentiert diese poetische Melange von Bildern, Klängen und Märchen, die wunderbar leicht und voller Esprit die Fantasie jeden Zuhörers beflügelt und oft in Sehnsucht erleben lässt.
In drei Ebenen, leicht und locker werden Bild, Musik und Märchen zu einem Erlebnis so verschmolzen, das jeder der einmal dort war, sich glücklich erinnert und auch die gedanklich Hinreisenden das spielerisch Schöne in der ganzen Poesie genießen können.

 

Kartenbestellungen unter 036605/35037 oder im Kulturamt /88145