08.12. um 19.00 Uhr Ausstellungseröffnung in der GUCKE "Das halbe Jahrtausend der Frau", Frauenporträts von Gerd Jaeche, Gera

„Das halbe Jahrtausend der Frau" - 8.12.2017-11.03.2018 Kleine Galerie GUCKE in Bad Köstritz
Frauenporträts von Gerd Jaeche, Gera

Die Ausstellung zeigt 21 Frauenbilder in historischer Reihenfolge vom 15. bis zum 21 Jahrhundert.
Daher auch der Titel: Das halbe Jahrtausend der Frau
In diesem Jahr hat sich Gerd Jaeche auch dem Thema Reformation gewidmet, sodass
zu seiner vorhergehenden Ausstellung in der Finkenstube in Gera weitere Frauenporträts hinzugekommen sind und nun seine Porträtdarstellungen mit historischen Frauenfiguren ergänzt werden konnten.
Das Spektrum reicht von Katharina von Bora über Madonna bis zu einer Studentin des 21. Jahrhunderts.

Alle Kustinteressierten sind zur Vernissage am  8.Dezember 2017 um 19.00 Uhr in der Kleiner Galerie GUCKE recht herzlich eingeladen!


Musik: Lutz Warzok E-piano und Sängerin Romi Zaeske


Worte zur Ausstellung : Gerd Jaeche